Architektur – Eigenes Modell

Mein Modell ist heute fertig geworden. Die Aufgabe war es, ein eigenes Haus bzw. ein Gebäude und ein Modell davon zu entwerfen!

IMG_0573 IMG_0576

Ich habe mir Folgendes überlegt: Ich möchte ein Gartenhaus entwerfen, welches Leuten zur Verfügung steht, die in einer Stadt wohnen. Diese haben sehr selten die Möglichkeit, einen eigenen Garten anzulegen und so schöne Grillabende zu verbringen. Mein Entwurf zeigt ein Holzhäuschen mit einer Art Terrasse. An der linken Seite des „Vorgartens“ ist eine Tür, um das Gebäude zu erreichen. Es bestünde die Möglichkeit, Rasen oder Sand hinzuzufügen. Die Wände sind weiß gestrichen im Häuschen und die Fenster haben gefärbtes Glas. So ist es Außenstehenden nicht möglich, dort reinzuschauen! Ein Highlight, welches so nicht zu sehen ist, ist das Bild im Haus. Es ist der Abdruck des Baumes, der an der Außenwand wächst. Die Glasscheibe ist wie die Fenster etwas milchig, sodass auch hier nicht konkret durchgeschaut werden kann.

Ich habe sehr detailverliebt an meinem Projekt gearbeitet. Für das Holzhaus habe ich viele Stäbchen zurecht geschnitten und an einen gebastelten Pappkarton geklebt. Auf diese Art hab ich auch den Vorbau gefestigt. Es hat viel Spaß gemacht, war jedoch auch mühsam, sodass man immer mal wieder eine Pause machen musste.

Ich hoffe es gefällt 🙂

 

Kommentar verfassen

