Abriss

Es ist soweit. Die VHS – schon fast unsere VHS- wird abgerissen. Das Gebäude, in dem wir vor zwei Jahren in der Einführungsphase unser erstes großes Projekt gefunden haben. Das ganze Kunstprofil hat sich den Großteil der Räume vorgenommen und diese auf verschiedenste Art kreativ gestaltet. Wir hatten einen Origami-Raum mit der Skyline von Husum, ein Riesenschachbrettfeld, einen Dschungel und viel viel mehr. Das ganze konnte jeder, der Lust hatte, besuchen und hatte dabei immer zwei aus dem Kunstprofil für Erläuterungen an seiner Seite. Uns hat es super viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr lange sehr intensiv damit beschäftigt. Wer eine Woche einzig und allein in den vier Wänden arbeitet, hängt dann tatsächlich am Ende des Projekts daran! Das Gebäude zur Verfügung gestellt bekommen, haben wir eigentlich nur, da es abgerissen werde sollte. Es hieß ursprünglich „direkt nach der Finissage!“. Bis heute stand die gute alte VHS aber immer noch da. Unverändert, immer noch mit unseren Details verziert! – Wenn man in der Gegend war, ist man oft nochmal vorbeigefahren und hat einen Blick darauf geworfen. Heute sind wir deshalb ein letztes Mal mit der Klasse vorbeigekommen und haben einige Fotos gemacht. „Es ist ein Stück unserer gemeinsamen Zeit. Wir haben in der Einführungsphase begonnen und jetzt wo wir kurz vor unserem Abi stehen, wird sie abgerissen. Einfach weg. So ist das Leben und wohl auch die Kunst. 

Einige Bilder von heute..

   
   

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s