Tonfigur

Diese Tonfigur habe ich im Juni im Kunstunterricht der 10. Klasse angefertigt. Die Aufgabe bestand darin, uns in einer frei gewählten Haltung zu fotografieren und anschließend mit Pastellkreide abzuzeichnen. Dabei sollte vor allem Wert auf Proportionen und Rundungen gelegt werden, um den dritten Aufgabenteil zu erleichtern. Dieser bestand darin die Tonfigur anzufertigen.
Das „Projekt“ hat mir in meiner Zeit im Kunstunterricht besonders gefallen.

20130909_193709

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tonfigur

  1. Ich finde dir ist die Tonfigur sehr gut gelungen. Du hast viel Wert auf die Proportionen gelegt und ich denke. man sieht das hier deutlich. Deine Zeichnung, jedenfalls das Stück, das man sieht, schaut auch sehr vielversprechend aus. Gefällt mir gut. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s